Kurz-Portrait des LVR
LVR ist eine Abkürzung für
Landschafts-Verband Rheinland.
Der LVR ist wie ein großer Verein.
Seine Mitglieder sind die Städte
und Landkreise im Rheinland.
Der LVR hat diese Aufgaben:
Er unterstützt die Städte
und Landkreise im Rheinland.
Er hilft bei großen Aufgaben,
die besser gemeinsam gemacht werden.
 
Das Ziel vom LVR
Jeder Mensch kann selbst über sich bestimmen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Alle sollen in der Gemeinschaft mitmachen können.
LVR-InfoKom
LVR-InfoKom ist der IT-Dienstleister für den 
Landschaftsverband Rheinland (LVR).
